Stander WSV1929
Wassersport-Vereinigung 1929 e.V.

Ausbildung zum Sportbootführerschein

Du träumst vom Segeln ...

Kurz nach dem Verlassen des Hafens schaltest Du den Motor aus - unendliche Ruhe - die Segel werden gesetzt und dann hörst Du nur noch, wie Dein Boot durchs Wasser gleitet. In einer ruhigen Bucht ankerst Du und erfrischt Dich mit einem Sprung in den See ...

Aber Dir fehlt noch der erforderliche Bootsführerschein?

Kein Problem. Wir haben in den vergangenen Jahren bereits öfter und erfolgreich Mitglieder und Angehörige in kleinen Gruppen auf die Prüfungen zum Sportbootführerschein Binnen vorbereitet, sowohl im theoretischen als auch im praktischen Unterricht. Bestanden haben alle.

Also, auch wenn Du noch keinen Sportbootführerschein besitzt, könnten wir der richtige Verein für Dich sein. So kannst Du in unserer Gemeinschaft ohne Druck lernen und bist gleichzeitig schon mittendrin - beim Segeln im Saatwinkel auf dem Tegeler See in Berlin.